Veranstaltung Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau, Umwelt und Forsten Umwelt, Klima und Energie

EffNet-Beratertag || EffNet-Netzwerkpartnertreffen am Fr. 25.09.2026 in Mainz

• Status Aktiv
  • Termin 25.09.2026 09:30 Uhr
  • Buchungsstatus 77 freie Plätze
Bild vergrößern
Einladung zur Veranstaltung

Das EffNet®-Rheinland-Pfalz lädt zum Beratertag und Netzwerkpartnertreffen ein.

Was erwartet Sie?

Fachliche Impulse und interaktive Formate: Einblicke in abgeschlossene und aktuelle Projekte unserer Netzwerkpartner

Vernetzung: Gelegenheit zum direkten Austausch

Warum teilnehmen?

Arbeit des Effizienznetz Rheinland-Pfalz kennenlernen

Netzwerken & Synergien nutzen

Gemeinsame Anknüpfungspunkte finden zur Weiterentwicklung der Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft in RLP

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit Ihnen!

Ihr EffNet®-Team

www.effnet.rlp.de || effnet@mlwuf.rlp.de

Übersicht

Veranstaltungstermin
Freitag 25.09.2026 09:30 - 15:30 Uhr
Termin speichern
Programm
Veranstaltungsflyer (Download *.pdf 279 KB)
Veranstaltungsort
Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau, Umwelt und Forsten Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 1, 55116 Mainz am Rhein
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
11.08.2026 15:00 Uhr - 24.09.2026

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 11.08.2026 bis zum 24.09.2026 online gebucht werden.

Kontakt

Frau Gabriele Kreuzer
E-Mail: Gabriele.Kreuzer@mlwuf.rlp.de

Frau Dr. Rebecca Ilsen
Telefon: +49 6131 162378
E-Mail: Rebecca.Ilsen@mlwuf.rlp.de

Teilnahmebedingungen

Mit der Teilnahme an unserer Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass Foto- und Videoaufnahmen von dieser Veranstaltung erstellt und auf unserer Website, in Printmedien und in sozialen Netzwerken veröffentlicht und unentgeltlich genutzt werden können.

Datenschutzerklärung

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name, E-Mail-Adresse) zum Zwecke der Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Hiermit willige ich ein, dass meine personenbezogenen Daten vom Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau, Umwelt und Forsten Rheinland-Pfalz zum Zweck der zukünftigen Information über Veranstaltungen des Effizienznetzes Rheinland-Pfalz – EffNet® erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen.

Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne Nachteile widerrufen. Meine datenschutzrechtlichen Belange werden ohne Einschränkung gewährleistet. Eine Übermittlung meiner Daten an Dritte erfolgt nicht.

https://mlwuf.rlp.de/ueber-das-ministerium/datenschutz

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang